Edelsteinhauptstadt Idar-Oberstein

VERWURZELT IN KIRSCHWEILER BEI IDAR-OBERSTEIN

In der Welt hoch­wertiger Farb­edelsteine zuhause

HC Arnoldi heisst Sie herzlich Willkommen

Wir sind eine traditionsreiche Edelsteinschleiferei und Edelsteinhandlung aus Kirschweiler bei Idar-Oberstein in Deutschland und bedienen die Schmuckindustrie weltweit seit über 100 Jahren mit vielfältigen Farbedelsteinen.

Dank unserer generationsübergreifenden Erfahrung auf dem Edelsteinmarkt pflegen wir sehr gute, teils jahrzehntelange Beziehungen zu unseren Zulieferern und Partnern und begleiten die Rohsteine meist direkt aus der Mine bis zum Verkauf. Dadurch unterscheiden wir uns grundsätzlich von unseren Wettbewerbern und können somit für eine gleichmäßig hohe Qualität unserer Steine garantieren.

Unser Team von mehr als 20 hochqualifizierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern berät Sie gerne und kompetent über unser Angebot, Bearbeitungsmethoden, Trends und Neuheuten aus der Welt der Edelsteine. Zu unseren Kunden gehören kleine Goldschmiede und Händler ebenso wie große Schmuckfabrikanten oder Ateliers – sowohl in der direkten Umgebung Idar-Obersteins, als auch in ganz Europa, in Asien und den Vereinigten Staaten.

Wir bedanken uns für Ihr langjähriges Vertrauen!

Hubert, Isaline und Carl-Philip Arnoldi, Geschäftsführung

Vollstes Vetrauen ist die Basis

Der Handel mit Rohmaterial ist ein sensibles Thema. Daher beziehen wir unsere Edelsteine nur von Geschäftspartnern, zu denen wir sehr vertrauensvolle, fast freundschaftliche Beziehungen pflegen.

Dadurch haben wir die Möglichkeit, die Rohsteine unterschiedlichster Art und Herkunft direkt aus der Mine über das Schleifen bis hin zum Verkauf zu begleiten, und unterscheiden uns darin grundsätzlich von unseren Mitbewerbern. Die Überprüfung eingekauften Rohmaterials durch renommierte Fachlabore ist dabei eine selbstverständliche Komponente in unserem Qualitätsmanagement.

Wir sind Mitglied unter anderem folgender Gesellschaften und Verbände:

BV der Edelstein- und Diamantindustrie e.V.
Diamant- und Edelsteinbörse Idar-Oberstein e.V.
ICA International Colored Gemstone Association
Deutsche Gemmologische Gesellschaft e.V.
Industrie- und Handelskammer zu Koblenz
Firmenhistorie seit 1919